der modemacher- Über mich


Ich bin Andreas Stollnberger - Modemacher aus Wien.
Warum Modemacher und nicht Schneider oder Designer? Meine Vision ist es das, Design mit dem klassischen Handwerk wieder stärker zu verbinden. Es braucht beides! Erst dann, wenn beide Komponenten eine perfekte Verbindung eingehen, wird das jeweilige Kleidungsstück zu etwas ganz Besonderem.

Mode hat mich schon sehr früh fasziniert - das Handwerk wurde mir fast in die Wiege gelegt und dennoch hat mich auch mein großes Interesse an wirtschaftlichen Dingen zu Beginn meines Arbeitslebens in verschiedene Führungspositionen in einem Großkonzern geführt. Meine kreative Ader war dennoch ein ständiger Wegbegleiter. Man braucht viel Mut einen ganz neuen Weg einzuschlagen. ich habe es gewagt.

Heute führe ich als Modemacher einen privaten Modesalon im 9. Bezirk in Wien und knüpfe damit an eine alte Tradition an. Ich berate Kundinnen individuell in einer gemütlichen entspannten Atmosphäre und schaffe damit ein ganz besonderes Erlebnis - Mode und Kleidung als Genuss!